Freitag, 31. Oktober 2025

Happy Halloween....

 ....ihr Lieben! 




Ich freue mich sehr, dass Ulrike mich wieder zum diesjährigen  Herbst-Halloween Bloghop eingeladen hat. Und noch mehr das ich den Sack, mittlerweile traditionell, zu machen darf.
Natürlich habe ich jeden Beitrag mit Freuden gelesen und gestaunt was sich alle so haben einfallen lassen.
Verzeiht mir wenn ich nicht kommentiert habe. 
Besonders angetan war ich von Maritas leuchtenden Kürbissen (ihr werdet über das Ausgangsmaterial staunen!!!!) und den kleinen Knuffigen die sich HIER Mama und Tochter überlegt haben.
Ach jaaaaa.....da bin ich fast ein bisschen neidisch. Mein, mittlerweile Teenager,-Sohn macht freiwillig gerade gar nix. Aber so ist das eben....14 möchte ich für kein Geld der Welt nochmal sein. 
Es kommen auch wieder andere Zeiten ;-)

Nun aber zu meinem Beitrag...den ich....ich muss es leider gestehen....streng genommen nur zur Hälfte fertig bekommen habe. 

Schon seit einer ganzen Weile laufen mir bei meinem liebsten Zeitfresser Pinterest immer wieder übermalte Bilder über den Weg z.B. unter dem Stichwort: thrifted spooky painting.
DAS wollte ich natürlich auch unbedingt mal ausprobieren.
Also her mit dem Ausgangsmaterial und ebay an.
Ich bin relativ schnell fündig geworden und habe diese beiden, arg ramponierten, Drucke für 7€ erstanden.

Eigentlich genau das wonach ich gesucht hatte. Leider gab es einen Haken: sie müssen gefühlt 40 Jahre in einem Raucherhaushalt gehangen haben.....puhhhh....was nun.
Meine Eltern waren so nett sie mehrere Woche unter dem Dach wo das Kaminholz trocknet, zu deponieren. Da konnten sie, vor Regen geschützt, an frischer Luft in Ruhe auslüften.



Als der Rahmen entfernt war, hat man am Rand auch gesehen wie hell die Bilder eigentlich mal waren. Staffelei und Farben raus und los ging der Spaß!!


Erstmal die Bäume und Sträucher in ein herbstliches Gewand stecken und den Himmel dramatischer gestalten. Hat ein bisschen was von Malen nach Zahlen....nur das man noch Dinge in das Bild malt die nicht vorgegeben sind. Bei mir waren es kleine Geister, rauchende Schornsteine, Kürbisse, Lichterketten, ein paar Zugvögel und aus dem Mädchen mit Eimer ist eine kleine Hexe mit Kessel geworden. 
Für die schadhaften Stellen des Rahmens musste ich mir auch was einfallen lassen und habe einfach Blätter aus lufttrocknendem Ton drüber geklebt.
                                                                        

Mit Farbe und meiner besten Geheimwaffe Wachspaste sieht am Ende alles doch recht passabel aus, oder was meint ihr?



Wie oben bereits erwähnt bin ich nur zur Hälfte fertig. Das 2. Bild wartet noch auf seine Überarbeitung.

Aber ich kann euch trotzdem noch eine Kleinigkeit zeigen. Eine liebe Freundin heiratet heute im ganz kleinen Kreis. Eine Kleinigkeit wollte ich ihr dennoch schenken und da das Halloween-Datum absichtlich gewählt wurde (hier in Sachsen-Anhalt ist heute außerdem Feiertag ) lag Corpse Bride doch absolut nah.


Zum Lebkuchenherz gibt es, passend zum Spruch, Rotwein, Kelche und eine Kerze.

Jetzt bleibt mir noch noch Danke an Ulrike zu sagen. Hach...mein fleißiges Herminchen...ich weiß gar nicht wie du es geschafft hast jeden Tag zu posten. Ich bin hier an dem einen Beitrag schon zeitlich an meine Grenzen gekommen. Was zugegeben auch an dem altersschwachen Laptop liegt....lach...jetzt bloß nicht  zu böse werden, sonst verabschiedet er sich noch ganz.....


Auf Einladung liebend gern bei den Kreativtanten und ihrer Oktober Challenge verlinkt. :-)

12 Kommentare:

  1. Oh mein Gott, was für ein toller Beitrag. Das Bild erstrahlt im neuen Glanz. So toll. Danke für den schönen Beitrag. Wenn du magst verlinke das Bild noch bei uns Kreativtanten. Oktober Challenge lautet Alles geht. Ich würde mich freuen. Auf meiner Seite findest du in der rechten Spalte den direkten Link dazu. Du hast den Bloghop wirklich einen schönen Abschluss gegeben. Herzlichst Kirsten 💜

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anni,
    wow, der Rahmen ist toll geworden. Was für eine schöne Arbeit.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Anni, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
    Ein genialer Beitrag. Ich wünsche dir einen tollen Halloweenabend.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne Verlinkung bei uns Kreativtanten:) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe kreative Anni,
    ach Mensch, ich bin ganz hin und weg von deinem tollen Halloween- Gemälde! Was für eine teuflisch geniale Idee! So, so schön geworden, besonders auch der Rahmen mit den blättern, das sieht aus, als ob das ein Meister so gemacht hat- Bild und Rahmen! Aber ja, da war auch ein Meister am Werk :0) Eine Meisterin genauer gesagt! Die Farben für den Himmel und die herbstlichen Bäume, der helle Wahnsinn und überall entdeckt man kleine Gespenster und sogar eine Hexe mit Kessel *kicher*, Kürbisse und ich bilde mir ein, das da eine Schar Fledermäuse am Himmel seine Runden zieht! Das Lebkuchenherz zeugt auch wieder von deinen vielfältigen Talenten, Anni! Halloween als Hochzeitstag - das hätte ich auch spannend gefunden :0) Sie hat sich sicher wirklich sehr darüber gefreut! Ich hab immer noch so ein Spielhaus stehen, wollte schon sehr lange so ein wunderbar morbides Teil wie deines gestalten, vielleicht wird das ja nochmal was....Anni, ich danke dir von ganzem Herzen, das du trotz deines ganzen Stresses und Arbeit noch Zeit für mich und den Bloghop hattest. Der Sack ist am heutigen Halloweentag also wieder mal mit großem Trara und allen Würden dichtgemacht worden.....ich hoffe, dann mal- bis nächstes Jahr wieder? Ganz gruselige Grüße aus dem Norden, Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anni,
    was für eine witzige Idee, Bilder auf diese Weise zu bearbeiten!
    Toll ist das Bild geworden.
    HaPpY HaLLoWeEn wünsche ich dir mit vielen
    Claudiagrüßen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anni,
    was für eine tolle Idee, schaut mir nach einer Menge Spaß aus! Und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. :)
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anni,
    das ist ja mal eine kreative Umgestaltung, es schaut richtig toll aus und die zwei kleinen Gespenster passen wunderbar ins Bild.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderbare Idee, liebe Anni. Das Gemälde wirkt herrlich in seinem güldenen Rahmen. Eine perfekte Halloween-Kulisse. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Der Rahmen ist wirklich richtig toll geworden. Sieht echt klasse aus. Meine Tochter war zum Glück immer schon sehr bastel begeistert. Hoffe das hält noch eine Weile an ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anni,
    von thrifted spooky painting habe ich noch nie etwas gehört, aber dein Werk sieht toll aus. Auch die Überarbeitung des Rahmens gefällt mir.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Super Ergebnis! Du hast Dir aber auch ein tolles Bild zum Bearvbeiten rausgesucht. Kann man natürlich auch mit alten Fotos machen (nur das Papier ist nicht mit jeder Farbe bemalbar)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
----------------------------------------------
Neue Datenschutzrichtlinien!
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich einverstanden das deine angegeben Daten gespeichert werden.
Selbstverständlich kannst du deine Kommentare jederzeit löschen lassen.
(Kontaktdaten findest du im Impressum)