Mittwoch, 16. November 2016

have a nice Wednesday....

...ja ich gebe zu das ich bis Mittwoch gewartet habe um das Wortspiel zu bringen....hier also mein Zwischenbericht zum Kuscheltier-sew-along von mulle&muck.

Wie ihr jetzt wisst habe ich vor Wednesday Addams zu nähen. Nachdem beim Sommerwichteln unsere Familie um Daria (die Sohnemann inzwischen Alice umgetauft hat) bereichert wurde, war eine Freundin total verzückt und meinte sowas in der Art möchte ich auch von dir....vielleicht eine
Wednesday-Puppe....

Klar, das ich da gleich Feuer und Flamme war.
Also erstmal ins Netz um Inspirationen einzufangen....und die Filme könnten wir ja auch mal wieder gucken. Auf DVD haben wir sie, aber leider sind sie nichts für einen 5jähren. Das blieb also bisher auf der Strecke.

Sonntag habe ich den Schnitt für die Puppe gemacht...


.... und meine Stoffberge durchforstet. Ergebnis: alles da nur für das Kleid wollte ich noch was besseres finden. Montag bin ich dann bei Karstadt fündig geworden und mit meiner Auswahl jetzt sehr zufrieden. Auf dem Bild fehlt die weiße Baumwolle für Kragen und Manschetten, aber das denkt ihr euch einfach mal dazu.


Ob ich für das Kleid die eckigen schwarzen oder die kleinen runden Glasknöpfe nehme weiß ich noch nicht. Mal gucken was dann am Ende besser passt. Falls ihr euch jetzt fragt wo man solche Raritäten her bekommt: Es sind Erbstücke.
Wenn man eine Schneiderei betreibt bekommt man relativ häufig Knöpfkisten geschenkt. Oft finden sich dort solche Prachtstücke und für meinen Plan ist es um so besser wenn die Knöpfe schon Gebrauchsspuren aufweisen, eine Geschichte erzählen und nicht neu sind.

Sohnemann musst gleich puzzeln...


..und ich überlege noch ob ich die Puppe so groß machen oder den Schnitt doch um 20% verkleinere   .,,mhhhh....
Jetzt schaue ich mal was die anderen Mädels so machen und wie weit sie sind.

Habt einen schönen Mittwoch;-)





Kommentare:

  1. na richtig cool! da bin ich echt gespannt, wie das ganze fertig aussieht!ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Material sieht echt klasse aus. Jetzt habe ich erst mal geschaut, welche Art von Puppe du nähen willst ;) Falls du noch Zeit hast ... so eine würde ich auch nehmen ;)
    Wie groß wird sie denn?
    Bin jedenfalls mächtig auf die fertige "Wednesday" gespannt ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste erst mal nachgucken, was du da nähen willst - da bin ich jetzt total gespannt wie deine Variante aussieht. Die Knöpfe finde ich total schön. LG Ingrid

    AntwortenLöschen