Dienstag, 22. November 2016

Endspurt....

......."bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich fertig..."....heißt es diese Woche beim
Kuscheltier-Sew-Along bei mulle&muck.
.... JA das kann ich getrost sagen und staune dabei selber das ich fast fertig bin UND es obendrein noch geschafft habe jede Woche den Fortschritt zu posten-STOLZ BIN!

Hier ist sie also meine fast komplette Wednesday:


Ich habe auf B&B (Bauch und Bruder) gehört und meinen Schnitt um 20% verkleinert, was die richtige Entscheidung war. Die Puppe ist jetzt ca 45 cm lang.... groß genug also.

Am Samstag dachte ich zuschneiden schaffst du...und vielleicht gleich abkleben, das Bügeleisen ist einmal an...ach ein paar Nähte um zu gucken ob die Proportionen stimmen....vielleicht ein Teil stopfen???...nicht das es sich auszieht..... Ja so ging das dann weiter und schwups war sie fertig.

Nur 2 Bilder sind vom Entstehungsprozess entstanden.
Der fertige, kopflose, Körper....


...und das⇓


Ich fand den Webkanten"text" zu brüllen! Mal ehrlich wenn ihr den Stoff gesehen hättet wäre euer erster Gedanke doch auch "Kinderschlafi" gewesen, oder???😂

Als Wednesday Addams Kleid ist er aber einfach nur perfekt. Ich liebe ihn!...und die kleinen Glasknöpfe harmonieren ganz wunderbar.
Die etwas größeren, schwarzen, eckigen werden sicher bald bei einem anderen Projekt eingesetzt.
Das einzige was mich ärgert ist das die Trickmarkermarkieung um die Augen bisher noch nicht verschwunden ist. Ich hoffe das passiert noch!!!....die Stiche sollen nicht sein, nur die dunklen Augenschatten.


Ich freue mich darauf noch das letzte kleine Detail zu nähen und auf das Gesicht meiner Freundin. Für alle die sich jetzt erst "reingeschaltet" haben:  Die Puppe ist nicht für eine Kind!!!...das möchte ich nochmal betonen.

So und jetzt bin ich neugierig wie weit der Rest ist.
Euch allen einen tollen Creadienstag!



Kommentare:

  1. WOW!!!! Ich bin hin und weg!!!
    Liebe Anni, bei mir fehlt momentan leider die Zeit auf anderen Blogs rumzustöbern und daher komm ich bei dir gerade eher selten zu Besuch!! Aber das muss ich schnell wieder ändern, dein Blog und deine Werke sind einfach soooooo wunderbar! Ich liebe es!!!
    Deine Puppe ist so hübsch geworden! Das Gesicht, das Kleidchen, die Haare - alles perfekt und so großartig genäht!! Da kann ich mich mit meinen Nähkünsten nur verstecken!!! Deine Freundin wird umfallen vor Glück!!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Zeit kenne ich...gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. Du musst dich keineswegs verstecken. Daria war viel filigraner. Allein die Beine....da sind meine doch wirklich grob. Außerdem bist du "Schuld" das ich Wednesday überhaupt in Angriff genommen habe.
      Meine Freunde waren genau wie ich schockverliebt.
      Nur Sohnemann wird wohl kein Fan mehr werden. Seine Reaktion: Oach Mensch Mama....nicht schon wieder so eine Puppe ....lach...er war froh das ich sie verschenke.

      Löschen
    2. Ich muss so lachen! Dein armer Sohn bekommt hoffentlich keine Albträume von den Gruselpuppen! Lass ihn nur nie Chucky sehen!!

      Löschen
  2. Boah ist die toll!
    Die würde ich mir auch hinsetzen.
    Ich drück die Daumen, dass die markierungen noch verschwinden.
    Wenn nicht, so doll fallen sie eigentlich nicht auf.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tröstet mich. Ein bisschen blasser sehen sie schon aus....oder bilde ich mir das ein???

      Löschen
  3. Die Puppe sieht jetzt schon wahnsinnig toll aus! Wirkich klasse. Bin gespannt, was noch kommt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Wednesday-Puppe is genial! Die Idee hab ich mir gleich auf meiner Wunschliste vermerkt. Deine Freundin wird bestimmt begeistert sein, außerdem ist man für manches nie zu alt, besonders für die Dinge aus der eigenen Kindheit.
    Gruß Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du absolut recht. "Alles könnte ich dir verzeihen (Debbie), aber pastellfarben..." ist schon als "geflügeltes Wort" in den Sprachgebrauch zwischen mir und meinen Bruder eingegangen. Es ist ein Stück Kindheit.

      Löschen
  5. Hui - ich dachte mir fast das du so ne gruselpuppe nähst 😂 Super sieht sie auch und durch den freundlichen Mund auch nicht sooo zum fürchten. Und wie schnell du sie genäht hast. Tolle Puppe!!!
    Glg
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela, ja es war abzusehen....aber ich kann auch gaaaanz anders. Wirst du bald sehen;-)

      Löschen
  6. Ich mag deine Puppe total gerne...den Stoff hätte ich auch gekauft...aber nicht als Schlafistoff nööö dafür wäre er mir viiiel zu schön... :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon am überlegen ob ich nicht den Rest des Ballens auch noch erstehe. Ich finde ihn nämlich auch einfach viel zu schön.

      Löschen
  7. Ich schrieb ja schon im letzten Beitrag, dass ich auch gerne eine solche Puppe nehme ;)
    Die ist echt klasse geworden.
    Das mit dem Trickmarker ... warst du schon mal mit einem Pinsel dran?
    Tja und die Webkante, die ist wirklich der brüller! Himmel, wer würde denn dann solche Farben wählen?
    Oh ja ....
    Natürlich!
    Family Addams natürlich *lol*

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich im neuen Jahr nochmal Muße habe denke ich gern an dich ;-D....schön das sie dir gefällt. Ja die Webkante war nicht schlecht.

      Löschen
  8. wow! ist die genial geworden! das war aber auch schon so eine super verrückte, aussergewöhnliche idee :0) gefällt mir, für sowas bin ich immer zu haben...ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte bei den Kommentaren gar nicht aufhören zu grinsen. Ich freu mich wie bekloppt das sie so gut ankommt....meine Wednesday.

      Löschen
  9. :D ja klar Schlafanzug für ein Baby! Vielleicht bei der Adams Family?
    Wirklich toll geworden deine Puppe ich will auch so eine! Muss ich mir wohl zu Weihnachten schenken...
    VG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön das sie dir sooo gut gefällt....dann ran an die Maschine.

      Löschen
  10. Cool! Da wird sich deine Freundin bestimmt freuen!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Die Puppe sieht toll aus. Und das große "Kind" wird sich sicher darüber freuen.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit schön von dir zu lesen. Ich hoffe (und denke) das sich das große Kind freuen wird.

      Löschen
  12. Wahnsinn! Ein klein wenig gruselig ist sie zwar, aber eher auf die positive Art und Weise. Ich mag sowas ja :D

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  13. Wie gut, dass du mich am Ende noch mal aufgeklärt hast! Wirklich gruselig! Aber ich denke, das war deine Absicht! Gruselkuscheln! Sie hat auf jeden Fall etwas!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war meine volle Absicht....Kinder traumatisieren nicht;-)....deswegen habe ich es nochmal ausdrücklich erwähnt.

      Löschen
  14. Anni K. Die Puppe ist toll. Egal ob Kuchen, Rucksack oder Puppen... Ich mag deine Ideen und die Umsetzung. LG Strippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von dir, danke. Ich bin gespannt wer sich über deinen Kalender freuen darf. Ich bin es nicht, wie ich mittlerweile weiß.

      Löschen
  15. Wow!! Deine Puppe ist so hüüüübsch geworden! Ich bin hin und weg.

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich irre das sie so gut ankommt.

      Löschen
  16. Oh was für eine goldige Puppe, so richtig zum Gruseln .
    Du kannst stolz auf dich und Deine Arbeit sein, echt schön :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anni,

    Hut ab, deine Wednesday ist der absolute Hammer. So schön sauber und ordentlich genäht. Sie sieht einfach super aus. Und der Stoff hätte kein anderer sein dürfen. :) Ich freue mich auf das Endergebnis.

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  18. Wow, sieht toll aus. Vor allem das Kleid, dass ist der Hammer!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen