Freitag, 4. November 2016

Adventskalenderwichteln 2016-mein Teaser

Jaaa und Juchu!!!!....Endlich werden die Tage kürzer und die gemütliche Jahreszeit beginnt. Ich liebe den Herbst und vor allem die Vorweihnachtszeit.
Klar das da auch Adventskalender basteln dazu gehört. Seit Tagen (Wochen....hüstel, hüstel...) ist unser Wohnzimmer noch mehr als sonst die reinste Bastelhöhle. In dieser Zeit liebe ich meinen Mann noch ein bisschen mehr als sonst, da er das Chaos aus Papierschnipseln, Farb- und Klebergeruch, Perlen und was sonst noch dazu gehört still schweigend erträgt.
Dieses Jahr bastel ich 3 Kalender. Einer ist fertig und 2 so gut wie.
Zu diesem zählt auch mein Wichtelkalender. Es war gar nicht so einfach sich auf etwas fest zu legen.
Mein Wichtel"kind" war eine harte Nuss. Selten habe ich einen Blog gelesen wo jemand so viel für sich selber macht und so wenig über sich Preis gibt.
Ich habe nahezu jeden Post gelesen und 1-2 Dinge raus gefiltert die mir wichtig erschienen.
Jetzt bin ich unheimlich gespannt ob diejenige kommentiert.....das wäre natürlich toll.
Hier also meine Blicke durch´s Schlüsselloch:



Mal gucken wer sich angesprochen fühlt :-)...und mal gucken ob die Beschenkte in ihrem Post über ihre Vorlieben und Inhaltswünsche schreibt. Eigentlich ist es schon zu spät, denn auch der Inhalt ist so gut wie fertig. Deshalb schreibe ich auch nichts über meine. Meinem Wichtel geht es vielleicht genau so. So lange es nicht zu blaulastig wird ist alles gut;-)

Ich bin jetzt selber neugierig und gucke mal bei Katharina was der Rest so postet. Euch allen einen schönen Freutag!!

Kommentare:

  1. Wow, das sieht nach wahnsinnig viel Arbeit aus! Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war/ist es....hoffentlich mag sie es am Ende, dann ist alles gut. Das basteln macht ja Freude.

      Löschen
  2. Dein Kalender sieht unheimlich schön aus, mir würde er gefallen. Ich bewundere dich um diese viele Arbeit. Die beschenkte dürfte sich sehr über diesen Kalender freuen :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist unheimlich lieb von dir und wer weiß....vielleicht darfst du dich ja am Ende freuen...

      Löschen
  3. Wow das sieht ja schon sehr vielversprechend aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke....eigentlich erkennt man gar nicht was es werden soll...dachte ich zumindest...

      Löschen
  4. die-kreative-nadel.com4. November 2016 um 10:25

    Wie schön, und wie viel Arbeit Du dir da gemacht hast!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin DIE Baseltante schlechthin und werkle immer irgendwas. Das empfinde ich nicht als Arbeit;-)

      Löschen
  5. Puh... ich glaube ich bin da nicht angesprochen. Aber schön sieht das schon mal aus, was du zeigst.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Sieht vielversprechend aus.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal gucken ob euch das Endergebnis dann wirklich überzeugt.

      Löschen
  7. Zu schade, dass die Sachen definitiv nicht für mich sind. Würde mir wirklich gut gefallen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow... Das sieht ja toll aus. Das Brett(?) und die Verpackung. Werden das Pyramiden? Das war bestimmt eine Menge Arbeit, da zieh ich den Hut vor!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht schlecht muss ich sagen...gar nicht schlecht....

      Löschen
  9. Bei mir wäre jetzt auch alles zu spät...der Kalender ist fertig.
    Ich finde es interessant, dass du so geheimnisvoll über die Empfängerin schreibst...da wird man glatt neugierig.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja bald lüfte ich Geheimnis zu wem der Kalender zieht.

      Löschen
  10. Finger heb!
    Ich fühle mich da glatt angesprochen ;)
    Viel erzähle ich ja nicht von mir auf meinem Blog.

    Du hast ja irre viel Arbeit in die Verpackung gesteckt! Hammerteile hast du da gezaubert! Mensch, die würde ich im nächsten Jahr glatt wieder dekorieren (oder mir von meinem Mann befüllen lassen!).
    Jetzt bin ich auf alle Fälle gespannt, wen du am Ende bewichteln wirst!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wird sehen....Danke für deine warmen Wort.

      Löschen
  11. Bei dir kann man auch durch ein schön großes Schlüsselloch schauen und so verzaubernde Dinge entdecken. Ich bin sehr gespannt!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich dachte ich das der Blick gar nicht soooo groß ist...mhhh...aber schön das es dir gefällt.

      Löschen
  12. Das sieht nach richtig viel Arbeit aus! Aber auch total schön! Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie geschrieben das Chaos herrscht seit geraumer Zeit....lach...

      Löschen
  13. WOW, auf so eine tolle Idee muss man erst einmal kommen!
    Sehr vielversprechend!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Du hast es also auch nicht leicht mit Deinem Wichtelkind. Manchmal ist das wirklich schwierig, wenn sich auch so gar nicht geäußert wird. Da ist es beim Sommerwichteln schon viel einfacher, weil man da einen Fragebogen ausfüllen muss.
    Du wirst es schon hinbekommen, da bin ich sicher.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das war beim Sommerwichteln leichter. Ich hab mich einfach an das selbe Motto gehalten wie viele: verschenke worüber du dich selber freuen würdest. Mal gucken ob das auf gehe;-)

      Löschen
  15. Hihi, ich bin es dann nicht, ich verrate ja genug über mich, höhöhö

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht sehr hübsch aus, auch wenn ich mich leider absolut nicht wieder erkenne... Jedenfalls nich in deinem Text. Nähe ja nichts für mich ;)

    LG, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann.... aber schön das es dir gefällt.

      Löschen
  17. Hmmm...also ich glaube nicht, dass ich Dein Wichtel bin....ich nähe eher für meine Kinder als für mich...ich bin gespannt, wer sich über Deinen Kalender freuen darf. Es sieht alles sehr vielversprechend aus.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Das sieht nach viel Arbeit aus :-) Toll! LG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An einem Abend war es nicht erledigt, aber wer länger bastelt hat länger Freude ;-)

      Löschen
  19. Wow, das sieht wirklich nach fleißiger Falt- und Klebearbeit aus, ich bin gespannt wie der Kalender am Ende aussieht :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ehrlich gesagt auch...lach...ich schneide, falte, stecke und tüddel nämlich immer noch...

      Löschen
  20. Oh, ich bin so gespannt!!! Das Bild sieht ja schon Mal wahnsinnig toll aus! Ist das auf Holz gemalt?? und die Sterne sehen auch sehr vielversprechend aus!! Eines ist sicher, dein Wichtel kann sich schon Mal freuen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein tolles Wochenende!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auflösung gibt´s ja bald...aber du liegst gar nicht soooo falsch;-). Ich hoffe das sie sich freut, aber sicher bin ich mir nicht.
      Euch auch einen schönen Sonntag.

      Löschen
  21. Drei Kalender die du bastelst? Und dieser für eine für uns also wenn der nicht gefällt dann weiß ich auch nicht.Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal gucken....in gut einer Woche bin ich dann schlauer ob ich den Geschmack der Bewichtelten getroffen habe. Heute kümmere ich mich aber erstmal um die letzten 3 Füllungen ;-)

      Löschen
  22. Wie schade dass das Wichteln diesmal an mir vorüber geht.
    über so Ben tollen Kalender euer ich mich schon freuen. Nächstes Jahr hoffentlich! Viel Spaß und ich bin trotzdem schon sehr gespannt wen du hast
    Glg
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön von dir zu lesen!!! Schade das du nicht dabei bist. Im Augenblick scheinst du wohl sehr im Stress zu stehen....wenn ich an euer Projekt Haus denke und dann 2 Kleinkinder...kein Wunder. Hut ab. Ich hoffe ihr kommt in der Vorweihnachtszeit ein bisschen zur Ruhe.

      Löschen
  23. Hier hier hier!!! Lass mich dein Wichtel sein! Der Wahnsinn! Was für eine Arbeit! Da darf sich aber jemand ganz besonders freuen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gott ist das lieb. Du hast mir heute schon mal meinen Tag versüßt!

      Löschen
  24. Das sieht wunderschön aus ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...obwohl man eigentlich gar nicht erkennt wie es fertig aussehen wird.

      Löschen
  25. Oh das sieht vielversprechend aus.....und nach einer Menge Arbeit....
    Ich werde gleich für den Adventskalender loslegen mit basteln....
    Dein Papier gefällt mir....und deine Sterne werden bestimmt der Knaller....
    Und wer freut sich nicht über Sterne....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Die Verpackung gefällt mir schon mal gut. Viel Selbermachen tunlichst auch....mmmmhh🤔
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Die Verpackung gefällt mir schon mal gut. Viel Selbermachen tunlichst auch....mmmmhh🤔
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Wow, du hast ja viele Kommentare bekommen. Da hat sich die viele Arbeit doch schon gelohnt, oder?
    Ich bin schon sehr gespannt, was du für mich gebastelt hast. Aber ob ich etwas vergleichbar hübsches für dich hinkriege... Na, ich gebe mir wie immer Mühe. Einen Plan habe ich schon mal. :-x

    AntwortenLöschen
  29. So jetzt muss ich mal bei dir schauen. Das Bild ist hübsch und ich bin geschwiegen das Ergebnis aussieht. Mal sehen ob wir uns diesmal bewichteln. GLG Strippe

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank, Anni fpr den (von außen) schon mal tollen Kalender. Er ist heute bei mir angekommen
    LG Christine

    AntwortenLöschen