Dienstag, 25. Oktober 2016

schon Ende Oktober???....

...waaaa !!!...das kann doch gar nicht sein, oder?
Doch es ist so.  Was habe ich eigentlich die ganze Zeit gemacht? Tja einiges nur gezeigt bzw berichtet habe ich nichts.
NATÜRLICH habe ich den neuen "Harry Potter" gelesen. Was ich davon halten soll weiß ich allerdings immer noch nicht. Als großer Harry Potter Fan war es ein MUSS und ich "bereue" es auch nicht, aber leider hat es wenig von dem Charme der Reihe. In Blogs habe ich ich 2 Dinge gelesen die mir aus dem Herzen sprechen.
Nr.1 hätte es J.K.Rowling umgebracht die (Theater)Geschichte als Roman zu schreiben und
Nr.2 SCORBUS a timless  lovestory wäre besser gewesen......jaaaa beides hätte ich sehr begrüßt, aber es ist wie es ist. Ein Blick ins Harry Potter Universum war trotzdem sehr toll und es hat meine kleine Obsession wieder neu entfacht. Ich glaube die Besteline nerve ich mittlerweile ziemlich damit, aber da muss sie als NMNNBF durch ;-).....(wenn du es liest :-*)

Kleines Beispiel gefällig?

Bitte sehr:
Wenn du jetzt nicht lachst- fang au zu lesen!!!...Muggel...

Ich hab es bei Amazon gesehen und konnte nicht wieder stehen. Der Göttergatte hat es ziemlich gleichgültig abgesegnet. Er hat die Bücher nicht gelesen und so lange es nicht pink ist darf ich so ziemlich alles auf den Toilettendeckel kleben.

Gebastelt wurde natürlich auch fleißig. Pinterest sei Dank gehen einem die Ideen ja nie aus.
Da bald Halloween ist dachte ich, ich zeige euch mal diese kleinen Gesellen. Ich habe sie zwar für den Kindergeburtstag gebastelt, aber zu Halloween passen sie auch.

Viola die Süßigkeitenmonster.



...und da es mit Plotter wirklich ruckzuck geht gab es ein paar mehr.

Mein Kind ist leider kein großer Party- und Verkleidungsfan.....hachz schade, schade, aber vielleicht nähe ich doch noch auf die Schnelle ein "Gruselshirt"....in das ich ihn dann höchst wahrscheinlich rein quatschen muss. Die anderen Kinder in der Kita sind Freitag mit Sicherheit verkleidet....mmhhh...na mal sehen. Ein paar Tage sind es ja noch.

Sonntag haben eine Freundin und ich eine kleine Babyparty geschmissen. Sie wird in knapp 4 Wochen Oma....eine Nachricht die sie am Anfang hart getroffen hat....so mit Anfang/Mitte 40 (sie ist ein bisschen älter als ich)....lach....aber jetzt hibbeln alle schon dem Würmchen entgegen.
Wie ihr unschwer erkennnen könnt wird es ein Junge und es gab blau satt!
Auch wenn es nicht meine Farbe ist,  habe ich mich natürlich an das Konzept gehalten und die Torte in blau gehalten.



Auch innen versteht sich! Ombre wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Mein Sohn, der wie immer beim backen geholfen hat, war begeistert. Blauer Kuchen!.....TOLL....den Verschnitt hat er dann auch vertilgt.

Als Geschenk für meine Freundin konnte ich mir diesen Orden nicht verkneifen. 
Noch schnell am Abend vorher zusammen geklöppelt....wie man sieht.
Er sorgte für große Lacher und wurde den ganzen Tag von der Oma in spe stolz getragen.


Natürlich pinterest....genau wie blaue Bowle (alkoholfrei versteht sich) und Melonenbaby.



Euch allen wie immer einen kreativen Dienstag. Ich bastel mal fleißig an meinen Adventskalendern. Davon werde ich bald berichten.....

Kommentare:

  1. :-* Harry Potter überstehe ich völlig schadenfrei, auch wenn ich das neue Buch nicht mochte. Nur her damit.

    AntwortenLöschen
  2. Der Aufkleber ist genial..... Mal meinen Mann fragen was er davon hält. Ich habe die Bücher verschlungen. Das neue Buch werde ich mir auch noch zulegen müssen..... Der Aufkleber ich werde nicht darüber fertig.... .
    Deine Torten sind auch immer ein Traum.

    LG Strippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jiaaaa...nicht wahr??....ich MUSSTE ihn einfach kaufen.

      Löschen
  3. Wie cool ist das alles!!! Die Gruselmonster sind so herzig. Die blaue Party war bestimmt toll! Wobei ich ehrlich bei dem blauen Kuchen mich etwas überwinden müsst, obwohl ich ja so schon sehr experimentierfreudig bin. Und Deine Pinterest-Sucht scheint ja viele Früchte zu tragen. Dann macht es ja Sinn!
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut!.... Ich gehöre nicht zu Kategorie der Sinnlossammler...lach....für meine Adventskalender-Füllungen setze ich auch schon wieder fleißig um. Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  4. WOW was für kreative Werke. Das schaut alles so toll aus.
    Die Party war bestimmt super und ihr hattet eine Menge Spass. Wart ihr so blau wie die Party? Hehe :D
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag.
    Viele liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Party war der Kracher. Ging am Sonntag bis nach 22 Uhr. Damit hatte meine Freundin nicht gerechnet und war dementsprechend am Montag auch durch. Blau waren wir aber nicht. Alles alkoholfrei....aus Sympathie mit der werdenden Mama. Angestoßen wird dann wenn wenn das Kind da ist ;-)

      Löschen
  5. Liebe Anni, du hast so tolle Ideen!!! Die Torte ist wieder ein Traum! SOOOO SCHÖN!!! Dann noch die Bowle und die gefüllte Melone!! Woher bekommst du diese genialen Ideen!!! Zum nächsten Geburtstag meiner Mädels werde ich dich angagieren oder in deinem Blog stöbern und mich von deinen zauberhaften Ideen inspirieren lassen!!
    Ganz lieben Gruß!!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Ach hast du das süß gesagt. 1000 Dank....leider komm ich ja nicht in die Verlegenheit etwas für ein kleines Mädchen aus zu richten...und mal ganz ehrlich super Ideen hast du doch selber genug. Ich liebe deinen Blog vor allem um Foto´s und die Optik allgemein beneide ich dich ohne Ende!

    AntwortenLöschen