Freitag, 30. September 2016

Huhu da bin ich wieder....



....ja es war eine längere Blogpause, aber Leben 1.0 hat nun mal Priorität und unser September war pickepacke voll.
Erst der Geburtstag von Sohnemann und direkt (also wirklich DIREKT....die Deko blieb hängen) danach unser 1. URLAUB!!!
Es war ziemlich aufregend. Hab ich beim buchen alles richtig gemacht...hoffentlich steht dann auch jemand da der uns den Schlüssel übergibt....wie wird Kind in fremder Umgebung schlafen....hab ich auch wirklich nichts vergesse....ich bin soooooo gespannt wie Junior das Meer finden wird.

Und dann war es einfach nur entspannend. Urlaub in Jogginghose ist echt meins...lach. Kind war sofort verliebt in Ferienbungalow, Zeltplatz und Meer.....mein kleiner König der Welt...lach.
im Geburtstagsshirt


Nach einer Woche rief schon wieder die Arbeit. So ist das eben mit selbst(und)ständiger Arbeit.
Außerdem war wieder mal Hochzeit angesagt!...Freu...diesmal hab ich aber nicht das Kleid sondern die Torte beigesteuert. Zwischen durch mal leise fluchend warum, aber am Ende ist man dann doch jedesmal stolz und glücklich. Ob ich mir das mit frischen Früchten nochmal antue weiß ich allerdings nicht.  Man kann sie wirklich erst kurz vor dem servieren auf die Torte drappieren.


 Wunderschön finde ich sie trotzdem und sie kündigt den Herbst an, was der Braut sehr wichtig war. Ich freue mich das man so laaaaaangsam.....also wirklich gaaaanz langsam merkt das der Herbst beginnt.
Endlich beginnt die kuschelige Jahreszeit und der Weihnachsbastelstartschuß ist schon gefallen. Eine Freundin möchte "ganz viele Sterne" zum dekorieren. Die muss sie in der Masse zwar selber basteln, aber ich wurde als Vorbastler engagiert und hab erstmal pinterst rauf und runter gesucht nach neuen Ideen.
Mein momentaner Favorit (den ich auch selber behalten werde):


Hachz...es war Liebe auf den ersten Blick. Er schreit Weihnachten und er wird noch viele bunte Geschwister bekommen. Sohnemann sucht schon für jeden einzelnen einen Platz in unserem großen Fenster. Obwohl für ihn ja Weihnachten noch eine Ewigkeit hin ist.
Für mich hingegen ist es schon sehr nahe und ich lauere insgeheim schon seit Wochen auf die Ankündigung von Appelkatha das das Adventkalenderwichteln wieder los geht. Letzte Woche war es dann soweit. Es kam die Info das man sich ab heute verlinken kann. Hüpf, hüpf, freu!!!!....Ich bin echt aufgeregt und freue mich schon den ganzen Sommer darauf. Ideen für Kalender habe ich reichlich im Hinterkopf nun muss ich schauen ob sie dann auch zu meinem Wichtelkind passen...und ob ich überhaupt einen Platzt ergattere.

Adventskalenderwichteln

Ich bin soooooo gespannt und sage schon mal DANKE Katharina und Janny.

Euch allen einen wunderschönen FREUTAG!!!....Ich geh dann mal weiter Sterne falten....

Kleiner Nachtrag für alle Sternverliebten Hier erfahrt ihr wie es geht....bzw den weiteren Link.

Mein Exemplar ist aus 12 x 4 cm Streifen gefaltet. Das Mittelteil aus Tonpapier habe ich auf 148% vergrößert. Das ergibt einen Stern von ca. 23 cm Durchmesser. Für meinen Geschmack könnte er größer sein. Leider hatte ich das Papier nur in 12x12 gekauft und musste es dementsprechend anpassen.

Kommentare:

  1. Der Papierstern ist wunderschön! Ich habe so einen ähnlichen in Rot seit Jahren immer in der Weihnachtszeit im Fenster hängen. Er ist schon ganz verblichen und muss dringend ausgetauscht werden. Magst Du noch die Anleitung zu diesem hier verlinken? Das würde mich freuen, und dann stürze ich mich in die Auswahl der Ideen fürs Wichteln! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist er. Anleitung ist nachgereicht. Viel Spaß beim basteln. Was macht Projekt Tasche???

      Löschen
    2. Danke fürs Nachreichen! Großartig, da hat Ella ja noch so viele andere gratis Muster für Papiersterne zusammengetragen, super! Projekt Tasche liegt derzeit, ist aber nicht vergessen. (Am vergangenen Wochenende hatten wir eine "Selbermachersause" hier in Graz. Außer Workshops und Plaudern bin ich dieses Wochenende zu gar nichts gekommen!) lg, Gabi

      Löschen
  2. Ich wünsche uns viel Spaß beim Wichteln!
    Denk daran eine Mail mit deiner Adresse an Janny zu schicken!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den werde ich sowas von haben! Kann den 15. kaum erwarten!!! Danke

      Löschen
  3. Sehr schön, dass du auch wieder dabei bist.Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ah, ich sehe, du bist dabei! Ich freue mich für dich. :x Und für dein Wichtelchen. Ich habe auch schon Pläne für Adventskalender, pinterest sei Dank.
    Ein schönes Urlaubsfoto hast du ausgesucht! Und, wird das jetzt wiederholt?

    Liebe Grüße!
    Ich mach jetzt Ferien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAAA!!!....ich freu mich!!!... da ich deinen pinterestWände ja kenne weiß ich das :-*.
      Was soll ich wiederholen den Urlaub oder das Fotos zeigen :-P

      Löschen
  5. Was für ein schöner Stern! Würde gut in mein großes Fenster passen, würdest Du Deine Quelle verraten?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst so tolle Sachen, ich habe mich gleich mal als Leserin eingetragen!

      Löschen
    2. Werde ich nachtragen und Willkommen auf meinen Blog. Ich freu mich das du da bist....und Danke für das Kompliment!

      Löschen
  6. Hi, schön von dir zu lesen. Habe mich auch angemeldet😂. Der Stern sieht toll aus und die Torte erst. Also bis denn... Wir lesen uns LG Strippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch schön von dir zu lesen!!! Du wirst diese Blogaktion lieben. Sie ist mein absolutes Highlight....und wer weiß vielleicht bewichteln wir uns ja???:-D

      Löschen
  7. Hey, ich wünsche dir schon ganz viel Spaß beim vorbereiten des Adventskalenders :-) Bald wissen wir ja auch wen wir bewichteln, dann kann es losgehen :-) LG Bina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anni, damit du wirklich beim Adventskalnederwichteln dabei bist brauche ich dringend bis Heute aben (Montag) deine Adresse!
    LG Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gerade mit Entsetzen festgestellt das ich auf deiner Liste auftauche. Dabei hatte ich sofort ne Mail geschickt. Die 2. ist gerade raus. Ich hoffe das klappt dieses Mal.

      Löschen
  9. Liebe Anni!! Oh, wie schön, dass euer Urlaub so toll und entspannend war!! Das Foto am Meer ist wirklich großartig!! Eine Blog-Pause dann und wann - geplant oder ungeplant ;) - macht schon Sinn und schenkt Energie für neue Kreativität. Wie man sieht hat es bei dir jedenfalls gefruchtet *lach* Die Torte ist wieder ein Mal unglaublich schön und so professionell!! Ich bin ja so begeistert davon, dass du das kannst!! Das Brautpaar hat sich bestimmt riesig darüber gefreut!
    Ich wünsche dir und natürlich allen anderen TeilnehmerInnen ganz viel Spaß beim Adventskalenderwichteln!!! Hach, das Sommerwichteln hat mir ja soo viel Freude bereitet, aber ich halt mich Mal etwas zurück und geniesse stattdesse zu sehen, was ihr euch alles einfallen lässt. Das ist ja so spannend!!! :)
    Fühl dich gedrückt und einen ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen