Mittwoch, 6. Juli 2016

Sommerwichtel-Teaser

Hatte ich euch eigentlich erzählt das ich mich beim Wichteln angemeldet hatte????....mmhhh...ich glaube nicht...

Das hole ich dann hier und jetzt nach. Das Sommerwichteln wird von Frau Nahtaktiv ausgerichtet und über 50 nähverliebte Frauen nehmen daran Teil.
Es war wie immer aufregend sein Wichtelkind zugelost zu bekommen. Dank Fragebogen, den jeder von uns ausgefüllt hat, hat es mir mein "Los" sehr einfach gemacht. Der Plan stand schnell obwohl ihr Geschmack so gar nicht meiner ist. (Ihre Geht-Gar-Nicht-Liste deckt sich ziemlich mit meiner Mag-Ich-Sehr :-D).

Hier meine Blicke durch's Schlüsselloch:


Das Hauptgeschenk ist bisher nur ein großer Haufen zugeschnittener Teile, dafür ist eine Kleinigkeit schon fertig.


Euch allen fröhliches raten. Hoffentlich habe ich nicht zu viel gezeigt...und hoffentlich gefällt es am Ende der Beschenkten dann auch.....wie gesagt ihre Vorlieben sind nicht meine.

Jetzt sag ich schnell Tschüß. Ich darf heute noch Geburtstag feiern. Der Kuchen ist fertig.


Kommentare:

  1. Liebe Anni,
    nein, du hast nicht zu viel verraten; ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was das werden soll, lach!!
    Hast DU heute Geburtstag? Falls ja, dann von Herzen alles Liebe und Gute und feier schön.
    (Dein Geburtsdatum würde aber erklären, warum du eine Stubenhockerin bist: Ich hab nämlich auch so ein "Krebsl" zu Hause :)
    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht dir
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanne, ja ich habe Geburtstag und bin wohl das Klischee eines kreativen, heimeligen Krebses...lach. Danke für deine Glückwünsche.

      Löschen
  2. Ui, hast du Geburtstag? Dann alles Liebe und einen besonders schönen Tag für dich :-) Witzig, dass dein Wichtel so gegensätzlich zu dir ist, das macht das Ganze noch herausfordernder. Was ich bisher gesehen habe, würde mir direkt zusagen. Viel Spaß beim Werkeln!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Glückwünsche. Ich werde mit Freude an meinem Werk weiter arbeiten...in der Hoffnung das es dann auch gefällt. Es ist wirklich eine Herausforderung.

      Löschen
  3. Oh falls du heute Geburtstag hast dann wünsche ich dir Hiermit alles liebe und Gute und einen ganz schönen Tag für dich. Erraten kann ich leider nicht wirklich viel. Die Kleinigkeit könnte ein Sorgenfresser sein. Kann man ja immer gebrauchen. ich lass mich einfach überraschen.Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke ich für deine Glückwünsche. Gut wenn man nicht's erkennen kann. Es soll ja spannend bleiben.

      Löschen
  4. Du bist ja lieb, dass du was nähst, was dir gar nicht gefällt. Sowas würde mir richtig schwer fallen, weil dann mein Bauchgefühl nie stimmen würde. Was bin ich froh, dass mein Wichtel Sachen mag, die ich gut finde!!
    Das untere Teil gefällt mir aber gut. Das obere, was auch immer es wird, ist eher auch nicht so meins. ;)
    Viele Freude beim Fertigstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist nicht so einfach Sachen auszuwählen, wenn der eigene Geschmack ein ganz anderer ist. Wie du so schön sagtest das Bauchgefühl fehlt, ABER ich hoffe mal das ich durch das Blogstöbern auf's richtige Pferd setze....man wird sehen.

      Löschen
  5. Die-kreative-nadel6. Juli 2016 um 21:11

    Oh, wird das eine Tasche? Der Käferstoff ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Farben sind schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß....und wer weiß wo die Käfer dann letztlich lang krabbeln ;-D

      Löschen
  6. So gegensätzlich zu nähen ist wirklich eine Herausforderung. Aber ich sage immer, solange mit Liebe und sich Gedanken gemacht ist alles toll.
    Den Stoff von der Kleinigkeit habe ich in blau gerade zu einem Kleid verarbeitet...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch nicht "schlimm", aber man ist doch unsicher. Es soll am Ende der Beschenkten auch wirklich gefallen. Mal sehen wie es ankommt. Spannend ist es so oder so...und ich fürchte mein Wichtel wird gegebenenfalls fluchen. Das habe ich nicht.

      Löschen
    2. Wenn ich das jetzt richtig geraten habe, darf ich sagen, dass dein Paket sicher angekommen ist (ich habe noch nicht ausgepackt, kann mich aber kaum beherrschen). Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

      LG Anja

      Löschen
  7. Jeansstoff ist soooo toll! Dein Wichtel kann sich schon mal freuen! Der grüne Stoff erweckt ein etwas sommerliches Gefühl, auch schön ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du das so sagst. Sommerliche Gefühle sind nicht meine Stärke...lach...

      Löschen
  8. Dann noch alles Gute nachträglich!
    Und so einen Wichtel mit ganz anderem Geschmack hatte ich auch schonmal... Das war im ersten Moment echt komisch, hat dann aber super Spaß gemacht mal andere Farben zu testen^^ Wobei mir die Farben bei dir schon sehr, sehr gut gefallen ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Glückwünsche und schön das du mir Mut machst.

      Löschen
  9. Erstmal alles alle Liebe nachträglich zum Geburtstag!

    Da hast du ja eine schöne Herausforderung zu bearbeiten, wenn dein Wichtel einen ganz anderen Geschmack hat als du! Was du im Teaser zeigst, gefällt mir richtig gut, das könnte mir schon gefallen...da blätter ich gleich mal deinen Blog durch, ob du einen anderen Geschmack hast als ich (denn dann könnte ich dein Wichtel sein)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und erstmal Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe dir hat das stöbern gefallen....und ist dein Geschmack anders als meiner???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Hat Spaß gemacht bei dir zu stöbern, tolle Sachen machst du, aber von den Stoffen und Farben her auf jeden Fall anders ;-)
      LG
      Heike

      Löschen
  11. Liebe Anni!
    Das mit der Herausforderung kenne ich, mein Wichtel ist auch eine für mich, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, oder???
    Und von mir natürlich auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, Danke erstmal für die Glückwünsche. Die Herausforderung besteht nicht im WAS (da hat es mir mein Wichtel ungewollt recht einfach gemacht) sondern im WIE. Wir gucken mal ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht spannend aus - und nach vielen Teilen. Herzlichen Glückwunsch. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee...und JAAAA das Hauptgeschenk besteht aus fast 50 Einzelteilen. Ich hab heute weiter gepuzzelt....;-)

      Löschen
  14. Ich bin wohl hier bummelletzte aber es kommt von HERZEN :
    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag liebe Anni !!!!!
    Dein Wichtelkind wird sich ganz bestimmt freuen, denn wenn man Sachen näht die einem eigentlich so gar nicht liegen? Hey... schon allein DAS ist ein Grund sich darüber zu freuen!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karin. Danke für die Glückwünsche..und nein du bist nicht bummelletzte...lach...es ist quasi Tradition das immer eine handvoll Freunde meinen Ehrentag vergisst.
    Ich freu mich alleine schon jemand Unbekannten zu beschenken und darauf zu sehen was sich jeder einzelne hat einfallen lassen.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Anni, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich habe hier auch einen kleinen Krebs und mag die Eigenschaften. Ich tippe auch auf eine Tasche und mein Stoff wäre es nicht obwohl mir Jeans gefällt. Ich glaube, ich bin nicht dein Wichtel,oder? LG Strippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier nochmal Danke und wer weiß.....

      Löschen
  17. Ach lustig, dass du und dein Wichtelkind so verschiedene Geschmäcker habt, aber das macht das ganze nur noch spannender!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich werde langsam echt nervös...jetzt wo alles fertig und eingepackt ist gibt es kein zurück mehr!

      Löschen
  18. Sehr schöne Stoffe und sehr spannend !
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchuuuuu endlich mal jemand dem die Stoffe gefallen... :-D... und danke für die Glückwünsche.

      Löschen