Freitag, 13. Mai 2016

Freutag am Freitag den 13.

Seid ihr abergläubisch? Ich schon ein bisschen. Heute z.B. würde ich lieber im Bett bleiben. Die 1. Hiobsbotschaft wurde mir schon in der Kita mitgeteilt.... aber die Arbeit ruft. Also nix mit verkriechen....schade, doch im Lottoladen nebenan wird heute ein waschechter Schornsteinfeger zum Glück abholen und anfassen da sei. Vielleicht sollte ich mal kurz einen Schwenk machen .
Schaden kann es nicht!  

Passend zum "schwarzen Freutag" habe ich heute mal was ganz anderes für euch....


...nein, es ist noch nicht Halloween.
Das ist das Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin.
Letztes Jahr schickte sie mir ein Bild mit der Unterschrift "haben will!....".....Auf dem Will-Ohr bin ich normalerweise taub. (Ein "möchte ich bitte" ist doch nicht zu viel verlangt, oder?!)
Hach, aber es hat sofort in den Fingern gejuckt.
Leider war irgendwie der Wurm drin.
1.  Hürde: es sollte eckiges Geschirr sein und das ist gerade nicht sehr in. Die Suche war lang, aber erfolgreich, auch wenn ich mit den Tassen nicht so 100%ig glücklich bin.
2.: Hürde: meine Porzellanstifte waren (und sind es bis zum heutigen Tag) spurlos verschwunden. Ich habe sie kindersicher weggepackt....und mamasicher.
Die ganze Wohnung habe ich auf links gedreht...nix...weg. Unglaublich! Ihr glaubt gar nicht wie gespannt ich bin wann und vor allem wo sie wieder auftauchen.
Meine Mutter hat dann schnell einen neuen besorgt.




Mit Verspätung sollte die Post heute alles bei ihr abliefern. Ich hoffe das es heil geblieben ist....Freitag der 13....

Aber ich lenke meine Gedanken weiter auf schönes.

Unser Sohn malt und bastelt gerade sehr schön und mit viel Freude.


Erkennt ihr es? Familienausflug zu einem Vulkan. Der gerade ausbricht, aber wir brauchen keine Angst zu haben, wurde mir vom Künstler gesagt, es geht ja in die andere Richtung.


Typische Kitabastelei....bei uns waren es Mäuse.

UND ich habe mich über noch etwas unheimlich gefreut! Unerwartete Post vom meinem Adventkalenderwichtel Manuela. Ist die Karte nicht sowas von süß. 
Danke Manuela, es war herrlich mal wieder handgeschriebes im Briefkasten zu finden!


Euch allen einen glücklichen 13. Freitag und ein schönes Pfingstwochenende. 

Kommentare:

  1. Das wünsche ich dir auch, liebe Anni. Bestimmt geht alles gut heute!! Ich drücke die Daumen! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Hehe bestimmt war eckiges Geschirr mal vor 10 Jahren in, den ich hab so einiges davon in Kartons gepackt - es ist so schön unpraktisch zum essen 😂😂😂 nur schön zum anschauen.
    Wie schön das du dich über die Karte gefreut hast! ☺️ Darüber freue ich mich sehr. Alle anderen müssen eh warten, den ich find sie leider auch gar nicht mehr wieder im Kartonchaos.
    Ich wünsch euch einen schönen Feiertag, falls ihr auch einen habt die Woche.
    Glg
    Manuela

    AntwortenLöschen