Mittwoch, 27. April 2016

Zylindertasche....

...mein Beitrag zum Taschen.Sew-Along 2016 April und natürlich auch bei Emma.
Mal wieder im letzten Moment.
Aber von vorn. Das Aprilmotto bei greenfietsen war ja Jeans- Upcycling. Toll...wirklich....aus Jeans kann man super schöne Sachen machen....blöd nur das ich die einzige Frau Mitte 30 bin, die keine Jeans trägt, folglich auch keine besitzt...ALSO: Freunde fragen!
Mmmhhhh....mal überlegen...wer hat Jeans mit schönen Waschungen und Details. So einige!
Relativ rasche hatte ich einen ganzen Stapel Jeans. Entschieden habe ich mich für ein absolutes Lieblingsstück einer Freundin. Schweren Herzens hat sie sich davon getrennt. DANKE nochmal Jenny.
Sie passt perfekt zum Schnitt der Zylindertasche und bekommt so ein 2.Leben.
Ganz aus Jeans wollte ich die Tasche aber nicht machen.
Sie sollte nicht zu sehr nach alter "Hose" aussehnen. So musste ein Combi-Stoff her. Der senfgelbe Tropfenstoff hatte es mir sofort angetan und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Stoffe ergänzen sich gut, oder was meint ihr?!




So viele schöne Modelle habe ich in den letzten Tagen in der Blogwelt entdeckt. Und immer wieder muss ich feststellen, das sie bei allen anderen irgendwie kleiner, länglicher und runder aussieht.
Schnittcheck....nee, alles korrekt ausgedruckt und auch die angegeben Fertigmaße stimmen.
In einem Blog habe ich gelesen "mal wieder ne Nummer zu klein...".....da musste ich schon sehr lachen. Ich finde sie erstaunlich geräumig. Für die Foto´s sind jedenfalls 3 Sofakissen in die Taschen gewandert.
Damit ihr einen Eindruck habt wie groß sie ist, habe ich sie mal schnell über die Schneiderpuppe geworfen.


Klein ist für mich definitiv anders!....Lach...
Mein Fazit: eine tolle Tasche, die ich ohne den Sew Along sicher nicht genäht hätte. Über das Modell darf sich die Besteline freuen und ich bin sicher, es wird nicht die letzte Zylindertasche sein die ich genäht habe. Der Lieblingscousine könnte sie auch gefallen....oder dem Patenkind....

 Jetzt schnell verlinken bevor es zu spät ist. Bei Emma ist ja schon die Bogentasche aktuell. Die werde ich aber nicht nähen.
Euch eine gemütlichen, glücklich wer ihn zuhause verbringen darf, Nass-Kalt-Dunkel-Regen-Tag.

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schön. Die Stoffkombi gefällt mir am meisten. Irgendwann (Tochter wartet schon) muss/darf ich mich auch mal ans Jeans-Upcyclen trauen.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Leibe Anni,
    die Tasche ist wunderschön. Und wenn da drei Sofakissen reinpassen ist sie definitiv nicht zu klein.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das denke ich auch...und frage mich was manche so alles mitschleppen....:-P

      Löschen
  3. 3 Sofakissen - definitiv nicht klein 🙈 Sie sieht so toll aus, ich bin richtig neidisch das ich im Moment keine Kapazität für das Sew Along habe.
    Das wäre ne tolle neue Wickeltasche, so riesig wie sie ist. 😍 Der Senfgelbe Stoff und die Jeans sind wirklich eine gelungene Farb-Kombination.

    Ja mein Mann flucht schon etwas über meine Bastelsachen - vor allem waren die vor 3 jahren noch nicht da - da war nur alles voller Stoff und Wolle ☺️
    Schick dir ganz liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mann hat selber so viel Kleinkram...der sagt kein Wort...lach!
    Ja, die Tasche ist riesig, aber als Wickeltasche ist sie nicht ideal. Die Öffnung finde ich dafür zu klein. An einer Wickeltasche arbeite ich gerade. War der Wunsch einer Freundin. Die 1. ist aber ein echter Koffer geworden und wird überarbeitet. Wenn Schnitt und Model zeigewürdig sind, wird´s gepostet. Der Stoff wartet schon ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Zylindertasche ist wirklich super geworden. Der Tropfenstoff passt prima zum Jeans und die Tropfen (aus Filz?) sind noch ein besonderer Hingucker. Passender Schnickschnack gefällt mir immer besonders gut.
    Liebe Grüße Priska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll das dir das aufgefallen ist. Ja, die Tropfen habe ich schnell noch passend dazu gefilzt.

      Löschen
  6. Ich bin graad auf Inspirationssuche der Zylindertasche und Dein Modell ist mich gleich ins Auge gesprungen ♥ Die sieht großartig aus und ist definitiv nicht klein :o) Schön ist es bei Dir.. Da bleibe ich doch gleich mal :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist total lieb von dir. Ich freu mich :-)

      Löschen
  7. Wow, diese Tasche ist richtig klasse, die würde ich soooo direkt nehmen. Eine sehr gelungene Stoffkombi und passend zum April (der mit dem Wetter ja aoft bekanntlich auch macht was er will ;-)) und die Filztropfen sind auch eine geniale Idee dazu. LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, ist die toll! Dieser Stoff in Kombination mit Jeans, ein Traum! Aber die Zylindertasche ist eh meine Lieblingstasche dieser CD!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen