Sonntag, 10. April 2016

Herzwichteln-Finale




Heute ist es soweit!!!....das große Herzeigen was man im Wichtelpaket hatte. Auspacken durften wir alle ja schon gestern, an Ellen´s 2. Bloggeburtstag. Was für eine schöne Idee. Geburtstag feiern und jeder bekommt ein Geschenk.
Aber erstmal: liebe Ellen von Herzen alles, alles Gute zum Jubiläum. Ich wünsche dir und uns das du noch laaaaange Freude am bloggen hast.

Jetzt aber zu meinem Wichtelgeschenk.
Ich bin gehüpft als ich abends das kleine, feine Päckchen auf dem Schreibtisch gesehen habe, denn dank Absender wusste ich wer mich beschenkt hat. Die liebe Anke, die Glasperlen dreht. WAHNSINN!!!...hüpf, hüpf, hüpf....freu, freu, freu.....ich habe beim Teaser schon bewundernd ihren Blog bestaunt und noch gedacht toll wer das "Los zieht" ...und ICH war es!
Meine Geduld wurde also auf eine harte Probe gestellt. Jeden Tag grinste mich das Päckchen an, aber ich bin standhaft geblieben und habe es erst gestern auf gemacht!


Sicher eingewickelt in Plastik,Papier und Seidenpapier lagen folgende Dinge:


Mein 1. lächelnder Gedanke: Anke war von meinem Blog wohl nicht so angetan wie ich von ihrem...zumindest hat sie überlesen das blau....naaaa sagen wir mal nicht meine Lieblingsfarbe ist.
Aber wie gesagt LÄCHELND denn es sind einfach wunderschöne Geschenke.
Vielleicht hatte es auch einen Grund, Anke? :-)
Der Schlüsselanhänger erinnert mich an das sehende Auge.
 Einen Glücksbringer der den bösen Blick abwenden soll.


Und natürlich hat er sofort einen Platz an meinem Schlüssel bekommen. Garfield freut sich über Gesellschaft. Den Schlüsselanhänger hatte mir mein Bruder mal als Mitbringsel von einer Klassenfahrt mitgebracht. Es begleitet mich seit unglaublichen 23 Jahren. (Die abgeplatzten Ecken hat er übrigens nicht der Zeit, sondern unserer Mutter zu verdanken."Du hast deinen Schlüssel vergessen"-hinter her schmeiß....Kind schlecht im fangen+Steintreppe...:-))
Mal schauen ob mein neuer Schlüsselanhänger mich auch so lange begleitet. ..dann wäre ich 60 OMG!

Das blaue Herz im Delfter-Fliesen-Look, das war zumindest meine 1. Assoziation, hing an einen schlichten, schwarzen Jerseybändchen.


Als Armband fühlte es sich sehr vertraut an, weil ich oft schwarze Haargummi´s am Handgelenk habe. Aus rein praktischen Gründen. Zuschneiden z.B. ist mit offenem Haar nervig.


Ich fand aber das es dem Herz und dem dahinter sehendem Handwerk, nicht vollends gerecht wird, deshalb habe ich einen tollen, neuen Platz gefunden.

Es passt perfekt an und zu meinem Pandora-Armband. Findet ihr nicht auch???


Schon so einige Glasanhänger, die ich sehr liebe, tummeln sich da. Wie ihr seht auch ein blauer (der zusammen mit dem weißen für Eis und Schnee steht. Ein Geschenk zum Hochzeitstag von meinem Mann.) .
Liebe Anke ich kann nur sagen : die schönsten Geschenke kommen in kleinen Schachteln (das weiß jede Frau;-)). Vielen, vielen Danke dafür!!!!....und auch ein dickes Danke an Ellen.

Ach so: was ich gewerkelt habe, könnt ihr euch bei Birgit anschauen. Leider war ich krank und konnte meine Sachen erst verspätet fertig stellen. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, blieb keine Zeit zum fotografieren.
Nur dieser Schnappschuss von einem Teil ist entstanden.


Birgit hat sicher mehr und bessere Bilder. Ich bin neugierig und gucke jetzt worüber sich die Anderen freuen dürfen. Schönen Sonntag euch allen!

Kommentare:

  1. Über das Päckchen hätte ich mich auch gefreut. Das Herz passt tatsächlich perfekt zu deinem Armband. Viel Spaß auch mit dem Schlüsselanhänger - bis zum 60. ;-)

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D....Danke. Ich hoffe es....heutzutage wirft mir Mutti die Schlüssel ja nicht mehr hinterher.

      Löschen
  2. Tolle Perlenkette hast du bekommen und sie macht sich echt gut an deinem Armband. Auch der Herkunft sieht klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wirklich schöne Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Danke nochmal das du dir soviel Arbeit und uns allen eine große Freude gemacht hast.

      Löschen
  4. Ach du grüne.... ähm... blaue Güte! Ich habe das mit der Farbe tatsächlich überlesen. :-) So ein Käse. :-( Ich habe natürlich lange bei dir gestöbert und überlegt, was dir gefallen könnte. Ich bin voll ins Fettnäpfen getrampelt. Vor lauter Aufregung habe ich vergessen dir meinen Brief ins Päckchen zu legen, aber du hast ja auch ohne "Anleitung" entdeckt, dass es auf dein Armband passt. So war mein Plan. :-) Die Jerseynudel war nur als Idee gedacht. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und finde, dass das dunkle Blau doch auch ganz gut zum hellen Blau passt. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht dein Geschenk mit den anderen Perlen zusammen aus, würde mir auch für mich gefallen. Leider passen mir die herkömmlichen Armbänder nie, zu eng.
    Den Schlüsselanhänger find ich toll, ich glaube, Steintreppen wird er dann doch nicht so vertragen! Lach!
    Deine verschickten Herzen sehen gut aus, ist das eine Decke??
    Ich freue mich, dass ich durch das Herzwichteln deinen Blog kennen lernen konnte.
    Herzlich Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee Glas und Steintreppe ist nicht so die beste Kombi....ich werde vorsichtig sein :-D
      Und Danke, mittlerweile weist du ja das es ein Kissenbezug ist.

      Löschen
  6. Die schönsten geschenke stecken in kleinen Schachteln :-) Ja!!!! So ein schöner Spruch, Den schreibe ich gleich mal an die Magnetwand in der Küche ;-) Toll, deine Geschenke!!! So schön, Deine Freude mit zu verfolgen!!! Und deine Herzen für Birgit!!! Wow!!! Unglaublich schön! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Ich lese auch immer gern bei dir.

      Löschen
  7. Liebe Anni,
    herzlichen Dank für Dein wunderbares Paket. Das Kissen wird einen Ehrenplatz auf dem Sofa bekommen. So ein Schmuckstück muss vorgezeigt werden. Und die Nähgewichte waren gestern Abend gleich im Einsatz. Nur für den Stein muss ich noch ein sicheres Plätzchen suchen - den wollten mir beide Kinder abspenstig machen.
    Deine Glasperlen sind wunderschön und das Herz passt so gut zu Deinem Armband.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön das du sie schon im Einsatz hattest. Toll nicht?!:-D Ich freue mich das dir das Kissen gefällt. Meine Freundin war auch sehr begeistert...das nächste Weihnachtsgeschenk steht also schon auf der to do Liste. Wenn ich gewusst hätte das deinen Kindern der Stein so gut gefällt hätte ich 3 bemalt!

      Löschen
  8. Hi, du hast aber ein tolles Wichtelpaket verschickt. Das Kissen und die Nähgewichte sind wirklich hübsch geworden. Der Anhänger und die Perle passen auch sehr gut zu Armband und an den Schlüssel. Wir wohnen scheinbar im selben Ort. Komme auch aus einem kleinen Nest in S.-A. "lach".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D...nicht ganz im selben Ort, aber nicht weit voneinander entfernt. Toll mal eine andere Anhalterin in der Bloggerwelt über den "Weg zu laufen". Danke für das Kompliment.

      Löschen