Sonntag, 10. Januar 2016

Taschen Sew Along 2016- Januar

Peng...der Startschuss ist gefallen und ich kann euch meine erste Tasche zeigen. Im Januar heißt es  "gut organisiert ins neue Jahr".
Da mal wieder der Babyboom im Freundes- und Bekanntenkreis ausgebrochen ist, habe ich mich für folgendes entschieden:
ein Handtaschen-Windelutensilo.



Dieses erste, denn es werden weitere folgen, mit Karabiner-Pyramidentäschchen (kann man immer gebrauchen).

Das Utensilo ist groß genug um bei Arztbesuchen, die im ersten Jahr ja ständig anstehen, auch das U-Heft dort unter zu bringen.



Ich bin kein großer Fan von "für jedes Kleinteil ein Fach extra". Bei mir musste/muss es schnell gehen. Meine Zeit verschwende ich doch nicht beim einsortieren den Einzelteile!...deshalb 2 Schübe für´s "Grobe" und eine Tasche mit Reißverschluß für den ganzen Kleinkram den man so braucht.
Zusammengehalten wird das ganze von einen Riegel mit Gummi. Passt immer, egal ob mal mehr mal weniger mit muss.
Die Schrift ist geplottet.
Ich bin zufrieden mit meinem ersten Sew Along Betrag und hoffe euch gefällt es auch.


Den Schnitt habe ich selbst gemacht, und würde falls es irgend jemanden interessiert, demnächst eine Tutorial einstellen.
Jetzt aber erstmal gucken was ihr zum Motto gezaubert habt.
Hier könnt ihr mit mir gucken...falls ihr nicht selber teil nehmt;-)

Kommentare:

  1. Eine tolle Windeltasche und ein zuckersüßer Stoff! Auch das "kleine Wunder" finde ich ganz zauberhaft. Hach, wie schön! :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ich war total gerührt als ich gestern das Päckchen von dir bekommen habe. Und das wir nun stolze Besitzer dieser traumhaften Windeltasche sind - die ist wirklich eine Luxusausgabe um die Windeln und alles andere mitzunehmen (jaaaa... ein Tutorial wäre genial) Meine Haube habe ich heute bei eisigster Kälte und Schnee schon ausgeführt - so schön warm - (als Tragemama kann man ja keinen Schal nehmen und ich hab keine Kapuze bei meiner jacke) und auch Jools ist total stolz auf ihr neues Kleid! Lauter wunderschöne Sachen - vielen vielen vielen Dank! Du ahnst gar nicht, welche Freude du uns damit bereitet hast! (ich mach auf alle Fälle noch Fotos :) ) Ganz viele liebe Grüße von uns allen
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön das ihr euch gefreut habt. Es war mir ebenfalls eine große Freude die Sachen zu machen. Ich werde an einen Tutorial arbeiten. Da im Bekanntenkreis der Babyboom ausgebrochen ist, finden sich Abnehmer.
    Eine Gelegenheit um Kleidchen nähen lasse ich nicht aus!:-)...Hach für Mädels macht es doch mehr Spaß, dass muss ich leider zugeben.
    Toll das du den Kaputzenschal benutzt. Ich habe auch einen für mich genäht, der aber noch auf seinen Einsatz wartet. Hier sind gerade um die 12 Grad....fürchterlich!!! Ich hoffe sehr auf neuen Schnee...mal schauen.

    AntwortenLöschen