Freitag, 4. Dezember 2015

Advent, Advent....

...mein Gott die Zeit die rennt!
Jedes Jahr nehme ich mir eine geruhsame Adventszeit vor und jedes Jahr scheitere ich kläglich.
ABER ich lieben diese ganz besonder Zeit des Jahres trotzdem über alles.
Diese Woche hatte ich so viele Freugründe wie schon lange nicht mehr.
Der erste (2., 3., 4.) Freugrund: mein Adventskalender von Manuela, der mich wirklich jeden Morgen flott aus dem Bett befördert.
Das war diese Woche drin:


Eine so leckere Schoki, das es von der Tafel leider nur das Papier auf´s Foto geschafft hat, 3 tolle Würzmischungen (mit Heftchen) Eine Rolle Tape, jede Menge schöner Faltblätter und mein Wochen-Highlight eine Box für Taschentücher.

Die wird morgen ihr neues Zuhause auf Arbeit finden. Sieht doch viel chicer aus als die Plastiktüte und raschelt vor allem nicht.
Auch die Verpackung der Würzmischung ist ein Knaller.
Liebe Manuela, da Kind, was Schokolade betrifft, sehr nach seiner Mutter kommt, hat auch nicht der kleinste Krümel länger als 2 Minuten überlebt. Ich denke aber es war dir klar und muss nicht fotografisch dokumentiert werden, oder?
Freude pur, auch bei ihm:-D!

Mein nächster Freugrund:
Wir haben arbeitsbedingt noch quasi nichts dekoriert, aber der Adventkalender für unseren Sohn, den ich letztes Jahr genäht hatte, hängt und erfreut uns alle.
Kind ist zwar im Laufe des Jahres zum  Eisenbahnexperten geworden und bemängelt das die Waggons gar nicht angekuppelt sind, aber mit Aussicht auf Schoki sieht er großzügig darüber hinweg.



Mein Kalender erfreut nicht nur Sabine, sonder scheint vielen von euch zu gefallen, was mich freut...aber offensichtlich ist nicht verständlich wie er funktioniert.
Hier für alle die es interessiert z.B. Katharina:

Im Rahmen sind Laufschienen. Der Rand und die gepunkteten Quadrate sind mit Abstandhalter aufgeklebt.

Auch die Kästchen haben ein, mit Abstandhalter aufgeklebtes, Quadrat am Boden. 


Dadurch verhaken sich die Kästchen. Man kann sie nur über die Laufwege zur Ecke rechts unten schieben und dort entnehmen, weil da eine Lücke ist die die Größe der Bodenquadrate hat.
War das verständlich? Mein Hirn funktioniert nach 2 60h-Arbeitswochen nur noch auf Sparflamme.
Auch die Besteline freut sich gerade über diesen Kalender. Ihr Inhalt war bestellt. Was sie jeden Tag auspacken darf seht ihr hier.
Ihre warmen Worte waren ein weiterer Freugrund und die Woche ist noch nicht zu Ende.
Der Nikolaus wird erwartet und meine  besser Hälfte und ich begehen unseren 7. Hochzeitstag.
Unglaublich das es schon 7 Jahre her ist.

Euch allen einen schönen 2.Advent.






Kommentare:

  1. So viele Freugründe - wow schon 7 Jahre verheiratet. Auch der genähte Adventskalender - mit der Eisenbahn - ein Knaller!
    Ich freu mich das dir der Inhalt bis jetzt schon mal gefallen hat :) Da bin ich beruhigt :)
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße sende ich dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du bist noch auf? Mit Kleinkind und schwanger...ich wäre schon sowas von im Traumland.:-D Ja schon 7 Jahre. Vielleicht zeige ich nächst Woche mal mein Brautkleid...mal sehen ob ich Lust und Zeit habe es aufzubügeln.
      Ich liebe den Kalender und finde es toll das sich alle solche Mühe für völlig fremde Mädels geben.
      An dem Eisenbahnkalender nervt mich etwas das die Seiten leider sehr dellern wenn er gefüllt ist. Die Mehrweite hätte man einkalkulieren müssen. Mal sehen ob mir dazu noch was einfällt;-)
      Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Oh, da hast du aber schöne Sachen bekommen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und vielen Dank für die Erklärung. Jetzt hab ichs verstanden :-)

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
    2. Freu mich das du nochmal vorbei geschaut hast!

      Löschen
  3. Ganz tolle Sachen hast du in deinem Adventskalender. Und der, den du gebastelt hast, ist toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dieser Kalender mit Trick 17 ist ja der Knaller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke an euch beide. Ich bin von der Resonanz echt überrascht. Ich war mir so unsicher und wenn ich meinen Kalender von Manuela dagegen sehe kommt er mir immer noch winzig (um nicht popelig zu sagen) vor.

      Löschen
  5. Schöne Sachen hast du drin gehabt. Hier herrscht gerade riesen Freude über das heutige Kästchen und du darfst mal raten, was meine Kleine gerade unbedingt gucken muss! Lalala...lalalalala....... Für die anderen mehr erst am 11.12. Lieben Dank Anni!!!!
    Den Adventskalender findet sie übrigens auch sehr spannend. Wenn ich sie lassen würde, dann würde sie die Schachteln täglich drin hin und her schieben.
    Ein schönes Adventswochenende
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich...und es ging schön weiter;-). Ich bin begeistert das ihr Spaß habt. Es ist für mich Weihnachten pur und erinnert mich zusätzlich an meine Hochzeit. "Damals"..bevor der Melodie dieser grenzwertige Text aufgedrückt wurde... war es noch nicht Mode.

      Löschen
  6. Tolle Sachen hast du bekommen. Dein genähter Adventskalender ist ganz ganz zauberhaft, den habe ich mir gerade ganz genau angeschaut. Meine Jungs sind zwar schon größer, aber da sie H0 Eisenbahn mögen, wäre so etwas in der Art auch noch angesagt. Einer meiner Zwillinge wünscht sich sogar eine Nähmaschine und wenn wir uns so ein projekt für nächstes Jahr zusammen überlegen, mit Skizze, ich glaube, das wäre zu schaffen. Danke für die Inspiration und deine eigene Wichteladventskalenderidee ist großartig. Viel Freude weiterhin wünscht Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll von dir zu lesen. Dank Kita und "Thomas und seine Freunde" sind Lokomotiven gerade schwer angesagt....oder Muckeldiebe, wie mein Sohn sagt :-P
      Das Motiv ( was ich anders interpretiert habe )stammt aus einer Zeitschrift, die ich allerdings schon vor Jahren gekauft.
      Es braucht viel Zeit den Kalender zu nähen.Er ist 95 x 110 cm groß. Ein schönes Projekt. Ich bin gespannt ob ich ihn nächstes Jahr bei dir wieder finde!!!

      Löschen
  7. Hier hast Du aber auch einen schönen Adventskalender ergattert! Weiterhin viel Freude damit! LG Jane

    AntwortenLöschen