Dienstag, 17. November 2015

Endlich...

kann ich euch das 2. Brautkleid zeigen. Ich liebe es...und Braut/Freundin ebenfalls.
Aber von vorn. Eigentlich wollte ich euch ja step by step zeigen wie das Kleid wächst...was diese Bilder beweisen:
Die konstruierten Schnittteile...so weit war ich also noch im Plan...

Der erste Zuschnitt des Oberteils:

Tja und dann stand ich vor dem Problem das meine Puppe (kleinste Einstellung Gr.36!) leider zu dick für das Kleid war, also waren Foto´s ohne die Braut undenkbar....und als Braut hat man einen allgegenwärtigen Zeitdruck...den auch ich hatte...ich sag euch nicht wie viele Zeit zwischen "Ende nähen" und "Hochzeit" lagen!!!:-D
Aber am Hochzeitstag war dann aller Stress vergessen und es war eine der schönsten Hochzeiten bei der wir je Gast sein durften.

Hier jetzt mit freundlicher Genehmigung der Braut ein paar (Profi) Bilder:

Braut mit Schwester/Trauzeugin/Freundin beim anziehen.Im Hintergrund die dicke Schneiderpuppe.




Der Tag war extrem windig...was einmalige Bilder zur Folge hatte...


Auf dem Bild sieht man ein bisschen die Verschlussleiste mit bezogenen Knöpfen:


UND... Trauzeugin/Freundin und ich haben auch noch die Hochzeitstorte und das Kuchenbrautpaar gemacht.

Wie man an der Qualität des Bildes sieht haben wir das "Torte im ganzem" Bild noch auf die Schnelle am Tag vor dem großen Tag geschossen. Gerade als unser kleines Kunstwerk fertig und wir määäächtig stolz waren.


Einen tollen Creadienstag euch allen.

Kommentare:

  1. Wow! Ein wunderschönes Brautkleid hast du da gezaubert! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Ein geniales Brautkleid - aber ich glaube, ich bin von der Torte gerade noch ein bisschen mehr fasziniert, die ist ebenfalls wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Wow da hast du ein wahres Meisterwerk vollbracht!!!!! Wunderschön die Braut mit diesem Klasse Kleid und die Torte ist ja auch traumhauft! Wow, wow, wow, hammer!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Ganz toll! Ich bin schlichtweg begeistert!!! Traumhaft schön!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke an euch allen für die Komplimente u das obwohl man die Highlights des Kleides nicht mal wirklich sieht. Das war definitiv der Rücken mit den 32 bezogenen Knöpfen und die tolle Spitze an Ausschnitt und vertiefter Taille.

      Löschen
  5. Es sieht wirklich traumhaft aus. 😍

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anni,
    es ist einfach nur traumhaft schön. Mir fehlen da einfach die Worte. Die Fotos sind wunderbar.
    Hach... so toll :D

    Viele liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen