Dienstag, 14. Juli 2015

Bügelperlen....

...,dachte ich, sind lediglich ein nettes Geschenk für kleine Mädchen.

Das Bügelperlen auch cool (sagt man das eigentlich noch, oder werde ich langsam alt;-)) gehen, hat mir Caro hier gezeigt.
Ihre Idee hat mir so gut gefallen das ich gleich mal meine Bastelkiste(n) aufgerüstet habe.



Bügelperlen finden sich jetzt auch in unserem Haushalt. Selbst mein Sohn liebt sie...gut, er benutzt sie als Strohballen für seine Mini-Traktoren, aber er spielt mit damit.

Das erste was ich daraus gebastelt habe ist ein QR-Code  Untersetzer.


Dieser ist erstmal nur ein Probe-Teil. Es ist der erste QR der mit unter die Finger kam.... um zu schauen ob das so einfach ist, wie ich mir das vorgestellt habe.
Eigentlich möchte ich sie, mit dem Code ihrer Studienrichtung, für eine Freundin basteln. Ich hoffe das kommt dann gut an. Spaß macht es auf jeden Fall , aber man braucht definitiv eine Pinzette!

Schönen Creadienstag euch....und Danke Caro!

Kommentare:

  1. Hi, das hab ich auch schon mal gemacht, ist wirklich eine riesen Fummelei - vor allem, wenn man die schwarzen und weißen Perlen erst noch aus einer bunten Mischung sortieren muss... *örgs* :/

    Liebe Grüße
    Sandra

    http://nordahage.blogspot.de/2013/04/diy-geheime-liebes-botschaft.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra...deshalb hab ich schwarz und weiß nochmal separat gekauft;-)...und mir fest vorgenommen das Riesenfass in "einer" Mußestunde mal nach Farben zu sortieren.

      Löschen
  2. Eine tolle Idee, aber vor dem Sortieren gruselt es mich.
    Viele Grüße kaze

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool geworden. Wir haben auch schon ganze Geburtstagsdeko aus den perlen gebastelt.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anni, zunächst einmal herzlichen Dank für das Verlinken meines Beitrages. :) So ein QR-Code ist sicher eine riesen Arbeit - Funktioniert er denn?
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft. :) Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehre wem Ehre gebührt! 'Ich besuche dich immer gern und freu mich, das du offensichtlich auch gern mal bei mir vorbei schaust. :-) Ob er funktioniert kann ich gar nicht sagen, ich denke schon. "Arbeit" würde ich beim basteln nie sagen, aber ich war doch recht buff das für so einen Code ziemlich genau 850 Perlen drauf gehen!!!

      Löschen