Dienstag, 17. März 2015

Ach joaaaa....

...der kleine Maulwurf....oder Strampler die 1.


Bei uns heißt es z.Z.: neuer Monat, neues Baby!

Vor einigen Tagen ist mein lieber Freund zum ersten mal Papa geworden.
Auf das eigentliche Geschenk muss die Neufamilie noch ein bisschen warten, aber folgendes wandert sofort ins Päckchen und tritt die Reise nach Tirol an....bevor der kleine Mann raus wächst!


Ein kleines Maulwurf-Strampler-Set. 

Der Strampler ist aus kuschelweichem Nicki, den ich bestickt habe. Die Datei ist, genau wie das Webband des Nuckelbandes von Stoff&Liebe.
(Das erzähle ich den meisten sicher nichts neues;-))

Noch mal ein paar Detailaufnahmen:
Die letzten Fusseln Stickvlies verschwinden nach der 1. Wäsche.


Ein Maulwurfnuckel hätte das ganze perfekt gemacht, war auf die schnelle aber leider nicht aufzutreiben. 

Den glücklichen Neu-Eltern auch an dieser Stelle alle guten Wünsche und euch einen tollen creadienstag!!!

Kommentare:

  1. Huhu,
    oh mein gott, wie süß ist das denn? Ich bin gerade erst mit dem Nähen angefangen, da mein Sohn zu früh auf die Welt kam und mein Nähkurs flachgefallen ist. ;) Nun stehe ich leider noch in den Anfängen und so tolle Sachen kann ich noch nicht nähen. Die Eltern werden sich bestimmt freuen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Total süß geworden! Ist dir sehr gelungen! Mich würde interessieren, welchen Strampler- Schnitt du genommen hast.
    lg Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei....ich freu mich über eure lieben Kommentare!:-)
      Ich hoffe das sich die Eltern freuen. Der Strampler ist Marke Eigenbau, da mich die angebotenen, meistens nicht wirklich zu 100% überzeugen. Als Schneiderin hab ich das Glück Schnitte machen ,oder nach meinem Geschmack abändern zu können.

      Löschen
  3. Ach toll! Der gestickte Maulwurf wirkt auf dem gelben Stoff wirklich hervorragend! Toll geworden!

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen