Dienstag, 30. Dezember 2014

von Büchern, Monstern und gaaanz viel Freude

Nachdem ich gesehen habe das einige der Teilnehmer vom Bloggerwichteln schon ihre Beiträge veröffentlicht haben, möchte ich mich auch vom bequemen Weihnachtssofa aufraffen.

Es ist aber gerade auch sowas von kuschelig!
Über Nacht hat der Winter (ENDLICH!!!) Einzug gehalten. Das Wohnzimmer wird meistens nur von Kerzenschein und der Tannenbaumlichterkette beleuchtet.
 ....Ja,ok ich war schon wieder arbeiten,aber zuhause sind wir voll im "wir machen mal nix" Modus.

Aber zum Wichteln.

Wie gesagt, ich hatte den ganzen Advent über Freude. Nicole von lilstar hat das Wichteln veranstaltet und ich bin happy mich für ihr Bloggerwichteln entschieden zu haben.
Sie war mir von Anfang an super sympathisch. Da sie einen Leseblog betreibt ging es natürlich um Bücher.
Ich war trotzdem ein wenig erstaunt das ich fast als einzige mit Schnickschnack-Blog am Start war.

Hibbelig habe ich auf mein Wichtelkind gewartet und war restlos begeistert das mein Los auf Maria vom Büchereulenparadies fiel.

Ihre Vorlieben und Abneigungen kommen meinen ziemlich nahe und ich hoffe das mein Geschenk ihr gefällt.
Ein Buch war ja Geschenk Nr.1 , aber da das allein ziemlich langweilig gewesen wäre, sollte jeder noch eine Überraschung dazulegen.
Natürlich habe ich gebastelt!

....für das Buch erstmal eine Hülle, oder wie mein Sohn sagte "da Mongsta"!!!!



Damit das Monster nicht gleich sein Bücher-Geheimnis  preis gibt, wurde ihm das Maul zugebunden;-)

Es war eine herrliche Resteverwertung und hat irre Spaß gemacht.
Zeig ich gleich mal noch beim creadienstag.

Als kleines Goodie hab ich mir einen
 "zwischen-den-Jahren-"(warum sagt man das eigentlich???)Kalender überlegt.
Beim schnuffeln in Maria's Blog hab ich außerdem entdeckt, das sie am 2.1.Geburtstag hat.
Perfekt!!!!...Ich brachte 9 Kästchen für meine Idee.


Also schnell 9 Schächtelchen beklebt,beglimmert ,aus Karton nen Rahmen gebastelt und alles mit kleine Basteleien gefüllt.
Ergebnis:

Mein Wichtelpäckchen kam von Ebru /page-after-page.

Erstmal Danke, Danke, Danke liebe Ebru. Du hast mir eine große Freude bereitet und dein Blog ist sehr, sehr schön. Allein dein Logo spricht mich sehr an.

Ebru war echt fix und mein Päckchen "leider" sehr zeitig da. 
Voller Hohn wollte es mich locken "pack mich aus, pack mich aus..";-)....aber ich war standhaft, habe es brav unter den Baum gelegt und es erst am 1. Feiertag ausgepackt. 
(Heiligabend waren wir bei meinen Eltern.)

Eingepackt war  das:

Das Buch wollte ich Sonntag nur mal kurz anlesen...mmh...kurz vor 12 Uhr rief meine Mutter an, wann wir denn das Kind abholen wollen....ups...Seite 380...hab gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht!
Wir haben uns dann auf nach dem Mittagsschlaf geeinigt;-)

Das 2. Buch der Träume ist schon auf dem Weg zu mir. Eigentlich bin ich 1...2...20 Jahre älter als die Zielgruppe, aber hey seit der Biss-Reihe ist das erlaubt.

Schoki und Tee sind auch schon angebrochen und mit dem Winterbad werde ich es mir jetzt gemütlich machen.
Das 1.x ,seit Kind, bin ich allein zu hause und hab nix zu tun.....merkwürdiges Gefühl...

Nochmal Danke an Ebru und Nicole. Ich wäre nächstes Jahr wieder dabei!

Kommentare:

  1. Da Mongsta!!! Das ist so genial, das muss eigentlich mit einem HarryPotter-Buch verschenkt werden. Und für dein Buch stelle ich mich schon mal an. Oder ist das auch so flach wie die Rubin-Smaragd-Edelstein-Reihe? Dann will ich das doch gar nicht haben.

    Genieß die Ruhe! Du hast sie dir sowas von verdient!
    Knutsch,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das Monsterbuch ist ja fantastisch! Erinnert mich gleich an Harry Potter's Monsterbuch der Monster :)
    LG von der Spree,
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    ich möchte mich gaaaaanz herzlich bei dir für das tolle Paket und besonders für diese großartige Buchhülle bedanken. Ich habe mich wirklich sooooo darüber gefreut. Also danke danke danke. Und der Kalender hat mir soviel Freude auch nach Weihnachten bereitet. Die Badezusätze sind echt klasse!!!!!

    Mein Beitrag wird morgen online gehen und natürlich wirst du mit deinem Talent und deinem wunderschönen Blog genannt ;)
    So nun wünsche ich dir noch ein frohes neues Jahr und bewundere noch weiter diese großartige Buchhülle oder wie sie nenne "Das Monsterbuch der Monster" ;)

    Viele liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anni!

    Ich mache gerade den Blog-Beitrag und sammele dafür alle Beitrags-Links zur Aktion ein und will jetzt auch endlich einen Kommentar dazu hinterlassen! ;)

    Freut mich total, dass dir die Aktion gefallen hat! :) Ich fand es auch total schön und hoffe, dass wir das mal wiederholen können.
    Das Monsterbuch habe ich bereits in Marias Beitrag entdeckt und neidisch bestaunt. WAHNSINN, ehrlich! Ich kann so etwas überhaupt gar nicht, von daher bin ich noch viel begeisterter als eh schon. Ganz, ganz toll, was du dir da ausgedacht hast :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen