Montag, 22. Dezember 2014

last minute Geschenke...

Gestern bin ich endlich dazu gekommen die Wohnung weihnachtlich her zu richten.
Doch bevor alles aufgeräumt und geschmückt wurde, "mussten noch 2 Geschenke fertig gemacht werden.
Nr. 1 ist das kleine Dankeschön für die Kiga-"tante" unseres Sohnes, die sich wirklich sehr um unseren kleinen Dickkopf bemüht.
 Da ich dieses Jahr wirklich so gar keine Zeit hatte, musste was schnelles her und diese kleinen Säckchen sind wirklich in 5-10 min. genäht.
Wie das geht, zeige ich euch bei Gelegenheit mal.


Dazu kam noch ein kleines Engelglöckchen. Die Idee stammt aus der Dezember-Burda.Leider ist das Foto nicht so berauschend. Ich habe abends vor dem TV gefilzt und auch gleich fotografiert. Früh bleibt keine Zeit....kennt ihr ja sicher ;-)



Blieben nur noch die, hier sehr, sehr beliebten, Muckschlappen.
Die habe  ich wirklich schon oft genäht und sie kamen immer super an. Leider ist der Schnitt nur bis Größe 40/41 und dieses Mal hat sich ein Mann mit Größe 45 die Puschen gewünscht....
Also musste ich ein bisschen rechnen, messen und tüfteln um den Schnitt passend zu vergrößern.  




Bleibt mir nur noch euch allen ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest zu wünschen. Vor dem Jahreswechsel schaffe ich es hoffentlich nochmal! :-)



Kommentare:

  1. Hallo Anni,
    das Utensilo (Säckchen) mit dem Engel ist total süß. Sowas näh ich auch gerne als "nützliche Umverpackung" - das kommt bei den weiblichen Beschenkten immer sehr gut an. Männer gucken anfangs noch etwas skeptisch - obwohl ich extra "männertaugliche" Stoffe verwende *grins*. Aber deine Muckschlappen sind ja echt der Hammer!!! Hast du dir das Schnittmuster selbst zusammen gebastelt? Oder wo bekommt man das her?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea! JAAAA...die Schlappen sind toll,aber leider nicht auf meinem Mist gewachsen ;-)
      Das Schnittmuster ist aus einem (evt.sogar dem 1.) Selbst gemacht!-Heftchen von Zweigart und min.10 Jahre alt.Ich habe den Schnitt lediglich auf Männergröße gebracht und etwas modifiziert.

      Löschen