Mittwoch, 15. Oktober 2014

warmer Hals mal 20

Bei uns sieht es momentan noch gar nicht nach Herbst aus,oder besser gesagt es fühlt sich nicht nach Herbst an.
In den letzten Tagen hatten wir durchaus Temperaturen um die 20 Grad und Sonne satt,aber die kalten Tage kommen.... gaaaaanz sicher.

Deshalb gab es für die Kindergartenkinder je ein kuscheliges Halstuch in die Geburtstagsgeschenktüte.
Vielleicht gefällt euch die Idee,weil man ja irgendwann nicht mehr weis was man rein packen soll.
Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2014 (momentan noch die aktuelle Kinderausgabe).


Ich habe mich, wie ihr seht,so entschieden:
Füchse für die Mädchen,Feuerwehr für die Jungs.Man ist gut beraten einen Stoff ohne Kopfmuster zu wählen,so kann man die Teile Platz sparend ineinander schieben.


                                                                    Die fertigen Stapel.


Die Rückseite (Halsseite) ist kuscheliger Microfleece.Die Kinder lieben es.
Ich sah nach dem zuschneiden und nähen allerdings aus als hätte ich Elmo geschlachtet.

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist habe ich kleine Webbandlaschen eingearbeitet,die folgenden einen Zweck erfüllen:


So erkennt jedes Kind sein eigenes Tuch und es gibt keine Streitereien.  
      
                                      





Kommentare:

  1. Ach du fleißige Biene, das ist ja der Wahnsinn! Halssocken will ich auch noch nähen und die Idee mit den Webbändern finde ich wie immer genial!

    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Danke,Danke,aber keine Zeit mich auf dem Lob auszuruhen,die Nähmaschine ruft schon wieder.Die Geburtstage und Baby-Nachrichten häufen sich und man will ja was persönliches überreichen.Kaufen kann jeder;-)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Damen und Herren,

    herzlich Willkommen zur Preisverleihung der LIEBSTER-AWARDS! Wir präsentieren elf kleine, aber wundervolle Blogs voller Ideen zum Staunen und Nachmachen. Und Sie sind live dabei! http://diepappelheimer.blogspot.de/2014/10/liebster-award.html

    Knutsch! Haste dir verdient.

    AntwortenLöschen